Fotogalerie der Kupferspuren

Willkommen!

[ Diashow beenden ]

Anschlussgleis der Otto-Schächte und der Krughütte (Ungültig!) - Herkunft/Rechte: Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss (CC BY-NC-SA)

[147] 60 13200659764.jpg Thalübergang für die Anschlussbahn der Otto-Schächte -  Herkunft/Rechte: Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss (CC BY-NC-SA)VorschaubilderME 2-2009 nachgebessertThalübergang für die Anschlussbahn der Otto-Schächte -  Herkunft/Rechte: Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss (CC BY-NC-SA)VorschaubilderME 2-2009 nachgebessertThalübergang für die Anschlussbahn der Otto-Schächte -  Herkunft/Rechte: Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss (CC BY-NC-SA)VorschaubilderME 2-2009 nachgebessertThalübergang für die Anschlussbahn der Otto-Schächte -  Herkunft/Rechte: Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss (CC BY-NC-SA)VorschaubilderME 2-2009 nachgebessertThalübergang für die Anschlussbahn der Otto-Schächte -  Herkunft/Rechte: Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss (CC BY-NC-SA)VorschaubilderME 2-2009 nachgebessertThalübergang für die Anschlussbahn der Otto-Schächte -  Herkunft/Rechte: Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss (CC BY-NC-SA)VorschaubilderME 2-2009 nachgebessertThalübergang für die Anschlussbahn der Otto-Schächte -  Herkunft/Rechte: Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss (CC BY-NC-SA)VorschaubilderME 2-2009 nachgebessert

Mansfelder kupferschieferbauende Gewerkschaft.
Anschlussgleis der Otto-Schächte und der Krughütte an
den Bahnhof Eisleben. Lageplan von km 0 + 0 bis km 0
+ 738. Blatt 1. (Ungültig!)
Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss- Inv. Nr:000190
Der farbig gezeichnete Plan auf Basis einer Diazotypie zeigt den geplanten
Streckenabschnitt vom dem Bahnhof Eisleben mit dem Anschluss des Gleises
an die Staatsbahn nach Nordhausen. Es sind auch die Eigentümer der angrenzenden
Flurstücke angegeben. Die Strecke kreuzt die Chaussee von Eisleben
nach Wolferode. Der Plan wurde vermutlich nicht so umgesetzt.